Das Institut für systemische Beratung ist ein Raum für professionelle Lernkultur im Bereich Beratung und Personalentwicklung.
Meine schönsten Lernerfahrungen habe ich in dieser Lernkultur mit Bernd Schmid und den MasterkollegInnen im Schlosshof,Wiesloch erlebt. Da möchte ich doch vor allem Jo Simminger. Consequenz, und Anne Seger hervorheben mit denen ich in guter professioneller Verbindung bin und immer wieder den professionellen Austausch pflege.
Die zukunftsorientierte und humanistische Haltung von Bernd Schmid ist eine Werte Verbindung, die ich als systemischer Unternehmens und Organisationsberater zu Leben. Auch mit der gemeinnützigen Sonnenkraft BürgerInnenbeteiligungs GesmbH Versuche im professionellen Leben nachhaltige und gemeinnützige Ziele zu erreichen.
Dr. Bernd Schmid, Institutsgründer und Gesellschafter, Mag. Wolfgang Bernhuber, systemisch-entwickeln
Weiters werde ich mit systemisch-entwickeln im Jahr 2015 gemeinsam mit dem Institut systemische Weiterbildungsangebot Curricula für Führungskräfte anbieten.
Die Tagung hat die Entwicklung des ISB in inhaltlicher und formaler Hinsicht sehr authentisch gezeigt. Vor allem die konsequente Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen Ansätze und der ausgebaute service Bereich für die ISB netzwerkerinnen ist in der Form besonders gelungen.
Anne Seger, lead-und-coach, Mag. Wolfgang Bernhuber, systemisch-entwickeln
Das Fest gab dann noch Gelegenheit für die Vertiefung der Netzwerkbeziehungen und schöne Gespräche.
Gelebte Kultur ist wirksamer wie die besprochene. Das haben mir diese Tage wieder gezeigt.
//